+49 (0) 6471 / 6293-0

info@ttwe.de

Produktanfrage

ThermoTEC überzeugt mit kundenorientierter Gesamtlösung

Projektierung von sechs Klimakammern bei namhaften deutschen Pharmaunternehmen erfolgreich abgeschlossen

Im vergangenen Jahr konnte ThermoTEC ein umfangreiches Kammerprojekt für einen großen deutschen Konzern aus der Pharmabranche abschließen. Im Rahmen des Projektes wurden sechs Klimakammern für Stabilitätseinlagerungen geliefert, montiert, in Betrieb genommen und durch erfahrenes Servicepersonal qualifiziert. Die Kammern sind in zwei gegenüberliegende Komplexe mit jeweils drei Klimakammern aufgeteilt.

Ein besonderes Merkmal des Konzeptes ist die Ausstattung der Kammern mit Geländern zur Absturzsicherung, da die Geländerkonstruktion selbsttragend ausgeführt wurde, um Lasteinflüsse auf die Kammerelemente zu vermeiden. Die Montage und Anpassung der Geländerkomponenten vor Ort wurde erstmals von ThermoTEC durchgeführt, um sicherzustellen, dass die Decken der Klimakammern für künftige Wartungsarbeiten begehbar sind. Für die maximale Ausnutzung der Lagerflächen wurden alle Kammern mit Standregalanlagen ausgestattet, die optimal an die verfügbare Fläche angepasst wurden.

ThermoTEC überzeugte im Projektverlauf besonders durch eine partnerschaftliche Zusammenarbeit, hohe Beratungskompetenz, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und umfassende Servicedienstleistungen. Das stimmige Gesamtkonzept wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entwickelt und das Projekt konnte dadurch mit hoher Kundenzufriedenheit abgeschlossen werden.

 

Bild 1: Sechs ThermoTEC Kammern mit selbsttragender Geländerkonstruktion

Bild 2: Aufteilung der Klimakammern in zwei gegenüberliegende Komplexe

Bild 3: Maximale Auslastung der Lagerflächen dank Standregalen